Menü
Erich-Kästner Schule Homberg/Efze
Aktuelle Meldungen

Jahrgang 7 zu Gast in der Landeshauptstadt


 Jahrgang 7 erkundet Wiesbaden

Die Klassen 7R, 7Ha und 7Hb sind für fünf Tage in der Landeshauptstadt, um dort geschichtliche, naturbiologische und mediale Entdeckungen zu machen.

Nach der Anreise bei bestem Wetter bezogen die Schüler*innen ihre Zimmer und begaben sich dann auf die erste Erkundungstour der Wiesbadener Innenstadt. Dienstag besuchte eine Gruppe das Gutenberg Museum in Mainz, während die andere die Fasanerie erkundete, die nach einer Wanderung erreicht wurde. Abends nutzten einige des Jahrgangs das Kinoprogramm. Andere spielten Gesellschaftsspiele oder nutzten während der  freien Zeit das Gelände der Jugendherberge. In Kleingruppen produzierten die Klassen sogar kurze Filme zu selbst gewählten Filmgenres.

Am Freitag treten die Schüler*innen mit ihren begleitenden Lehrkräften die Rückreise an.

Schon jetzt steht fest, dass die Fahrt vielen in positiver Erinnerung bleiben wird: Unterkunft, Verpflegung und Programmpunkte können weiterempfohlen werden und sorgten für eine angenehme Athmosphäre!