Menü
Erich-Kästner Schule Homberg/Efze
Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit

Arbeitsschwerpunkte

Seit Januar 2009 gibt es an der Erich Kästner-Schule einen Schulsozialarbeiter. Er ist Ansprechpartner für Schülerrinnen, Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und Eltern.

Herr Jan Schomann hat immer ein offenes Ohr für eure Probleme und Sorgen. Das können Schwierigkeiten in der Schule, mit Freunden oder mit den Eltern sein. Er steht euch auch immer bei Problemen mit Mobbing, Gewalt und Streitereien beratend zur Seite. Bei Bedarf vermittelt er an weiterführende Beratungsstellen.

Sein Büro ist auf dem Schulhof oder im Raum 448a.

Sprecht ihn einfach an!

 

Gerne unterstützt er auch Eltern in Fragen der Erziehung, bei der Zusammenarbeit mit der Schule oder bei Fragen bezüglich der Erziehungsvereinbarungen. Ebenso bietet er Hilfe bei der Suche nach weiterführenden Beratungsstellen.

 

Termine nach Vereinbarung

 

Auch bietet er Unterstützung bei Präventionsprojekten und der Bearbeitung lebenskundlicher Themen im Unterricht durch Vermittlung von Kooperationspartnern, insbesondere der Stadtjugendpflege.